Besonderen Wert legen wir dabei auf gutes Teamwork und Freude an der Arbeit am Patienten. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das sowohl hausärztliche als auch auch diabetologische Patienten mit großem Engagement betreut.

Wir bitten um Beachtung folgender Regeln: Die Praxis darf während des Lockdowns nur mit Termin betreten werden, um das Infektionsrisiko so gering als möglich zu halten.

In der Praxis besteht eine Maskenpflicht (medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder besser FFP2-Maske). Es dürfen keine Zeichen einer Infektion der Atemwege bestehen.

Wir bieten kostenlose Corona Schnelltests für Menschen ohne Krankheitssymptome an.

Patienten mit Krankheitssymptomen werden zum Schutz unserer Patienten nicht in unserer Praxis abgestrichen. Bitte vereinbaren Sie dafür einen telefonischen Termin, Sie erhalten eine Überweisung in ein Testzentrum.

Corona

Hier erhalten Sie Informationen über Corona und Corona-Testzentren.

Corona-Impfung

Ab sofort werden auch wir uns an der Impfkampagne gegen das Coronavirus beteiligen. Bedauerlicherweise ist im Moment nicht klar, ob und wieviele Dosen wir erhalten werden.

Sobald ausreichend Dosen verfügbar sind, werden wir Sie darüber informieren. Wir werden alle Kraft daran setzen, dass unsere Patienten so schnell als möglich geimpft werden können.

Wie bitten Sie, von Anfragen dazu abzusehen.

Impfzeugnis Corona

Hier kann ein Impfzeugnis für die Coronaimpfung bestellt werden. Die Berechtigung wird von uns geprüft und das Zeugnis mit entsprechender Priorisierungsgruppe wird Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen per Post zugesendet. Informationen zu den Berechtigungen sind hier zu finden.

Alternativ senden Sie uns eine Email an info@praxissued.de mit Betreff „Impfzeugnis Corona“.

Rezeptbestellung

Hier können Rezepte vorbestellt werden, sofern uns Ihre Versicherungskarte in diesem Quartal bereits vorgelegt wurde.

Nach Möglichkeit bitte Bestellung über die App x.patient. Alternativ können Sie über rezepte@praxissued.de bestellen.

Während des Lockdowns werden die Rezepte per Post versendet. Ansonsten liegen sie am nächsten Werktag ab 11 Uhr zur Abholung bereit.

Bitte beachten Sie, dass regelmäßige Kontrolltermine zur ärztlichen Überwachung und etwaigen Anpassung Ihrer Medikamententherapie erforderlich sind.