Kontakt



    Rezepte und Überweisungen bitte über rezepte@praxissued.de anfordern.

    Bitte haben Sie Geduld, das Anruf- und Emailaufkommen ist sehr hoch, wir sind bemüht Ihr Anliegen so schnell als möglich zu bearbeiten.

    x.patient Heart

    Immer mehr Patienten nutzen auf ihren Smartphones Apps zur Erfassung von Gesundheitsdaten.
    Installieren Sie x.patient auf Ihrem Smartphone und sprechen Sie uns an.

    Stellenangebote

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Medizinische Fachangestellte in Vollzeit. 

    Besonderen Wert legen wir dabei auf gutes Teamwork und Freude an der Arbeit am Patienten. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das sowohl hausärztliche als auch diabetologische Patienten mit großem Engagement betreut. 

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder per Email.

    Wichtige Information

    Vom 2. – 20. August sind wir im Urlaub.

    Bitte beachten Sie dies bei der Bestellung Ihrer Rezepte. In der Woche vom 2. – 6. August wird ausschließlich geimpft.
    Unsere Vertreter finden Sie hier.

    Liebe Patientinnen und Patienten,

    Wir bitten um Beachtung folgender Regeln: In der Praxis besteht eine Maskenpflicht (medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder besser FFP2-Maske). Es dürfen keine Zeichen einer Infektion der Atemwege bestehen.


    Wir bieten kostenlose Corona Schnelltests für Menschen
    ohne Krankheitssymptome an. Wir bieten keine digitalen Impfnachweise an. Bitte wenden Sie sich an die Apotheken.

    Patienten mit Krankheitssymptomen werden zum Schutz unserer Patienten nicht in unserer Praxis abgestrichen. Bitte vereinbaren Sie dafür einen telefonischen Termin, Sie erhalten eine Überweisung in ein Testzentrum.

    Corona-Impfung

    Wir beteiligen uns an der Impfkampagne gegen das Coronavirus. Wir haben Impfstoff verfügbar.

    Freie Termine stellen wir regelmäßig auf unser HomepageHier können Sie Ihren Wunschtermin direkt buchen. 

    Wir setzen die STIKO Empfehlung der Kombinationsimpfung 1. AstraZeneca/2. Biontech ab dem 12.7. um. In der Woche vom 5.7. wird noch kein Biontech dafür an uns ausgeliefert.

    Bitte rufen Sie uns möglichst nicht aufgrund von Fragen zur Impfung an, damit wir für unsere kranken Patienten erreichbar sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Informationen über Corona

    Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zu Corona.

    Was ist bei einem positiven Schnelltest zum tun?

    Bei einem positiven Schnelltest müssen Sie eine PCR durchführen lassen. Dies ist mit z.B. im Corona-Test-Zentrum (Link) möglich Eine Überweisung ist dafür nicht erforderlich. Sie können sich ohne Rücksprache mit uns direkt dort anmelden. Sollten Sie Symptome haben ist eine ärztliche Überweisung erforderlich. Diese stellen wir Ihnen gerne aus.

    Bis zum Ergebnis PCR sollten Sie sich häuslich isolieren.

    Hier erhalten Sie weitere Informationen, was bei einem positiven Test bei Ihnen oder in Ihrem Umfeld zu beachten ist.

    Rezeptbestellung

    Hier können Rezepte vorbestellt werden, sofern uns Ihre Versicherungskarte in diesem Quartal bereits vorgelegt wurde.

    Nach Möglichkeit bitte Bestellung über die App x.patient. Alternativ können Sie über rezepte@praxissued.de bestellen.

    Ihre vorbestellten Rezepte oder Überweisungen liegen am nächsten Werktag um 11 Uhr zur Abholung für Sie bereit.

    Bitte beachten Sie, dass regelmäßige Kontrolltermine zur ärztlichen Überwachung und etwaigen Anpassung Ihrer Medikamententherapie erforderlich sind.

    Wir wünschen Ihnen alles Gute!

    Ihr Team der Praxis Süd

    Wichtige Telefonnummern:

    Gesundheitsamt, Telefon: 0711 216-59390.
    Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Telefon: 116 117.
    In Notfällen wie z.B. starker Atemnot wählen Sie die 112.

    Onlinetermine

    Wenn Sie Ihren Online-Termin buchen, erklären Sie bitte kurz im Feld “Hinweis an die Praxis”, warum Sie kommen.

    Termine für Patienten mit Diabetes bitte weiterhin telefonisch vereinbaren

    Rezepte und Überweisungen

    Rezepte und Überweisungen können Sie über rezepte@praxissued.de vorbestellen.

    Derzeit schicken wir Ihnen diese per Post zu.

    Bitte beachten Sie, dass die regelmäßige ärztliche Kontrolle zur Überwachung und gegebenenfalls Anpassung der Therapie erforderlich ist.

    Gerne dürfen Sie alternativ unsere App x.patient für die Rezeptbestellung nutzen (bitte über den Medikamentenplan).