Besonderen Wert legen wir dabei auf gutes Teamwork und Freude an der Arbeit am Patienten. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das sowohl hausärztliche als auch diabetologische Patienten mit großem Engagement betreut.

Wir bitten um Beachtung folgender Regeln: In der Praxis besteht eine Maskenpflicht (medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder besser FFP2-Maske). Es dürfen keine Zeichen einer Infektion der Atemwege bestehen.

Wir bieten kostenlose Corona Schnelltests für Menschen
ohne Krankheitssymptome an.

Patienten mit Krankheitssymptomen werden zum Schutz unserer Patienten nicht in unserer Praxis abgestrichen. Bitte vereinbaren Sie dafür einen telefonischen Termin, Sie erhalten eine Überweisung in ein Testzentrum.

Corona-Impfung

Wir beteiligen uns an der Impfkampagne gegen das Coronavirus. Wir haben Impfstoff verfügbar.

Freie Termine stellen wir regelmäßig auf unser HomepageHier können Sie Ihren Wunschtermin direkt buchen.

Auffrischungsimpfungen (Boosterimpfungen):

Die STIKO empfiehlt die COVID-19-Auffrischimpfung für Menschen ab 70 Jahren sowie medizinisches Personal frühestens sechs Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung.

Zudem empfiehlt die STIKO, eine Impfung mit dem COVID-19 Vakzin Janssen von Johnson & Johnson bereits ab vier Wochen mit einer Dosis eines mRNA-Impfstoffes zu ergänzen.

Gerne können Sie hier einen Termin vereinbaren.

Bitte rufen Sie uns möglichst nicht aufgrund von Fragen zur Impfung an, damit wir für unsere kranken Patienten erreichbar sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Informationen über Corona

Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zu Corona.

Was ist bei einem positiven Schnelltest zum tun?

Bei einem positiven Schnelltest müssen Sie eine PCR durchführen lassen. Dies ist mit z.B. im Corona-Test-Zentrum (Link) möglich Eine Überweisung ist dafür nicht erforderlich. Sie können sich ohne Rücksprache mit uns direkt dort anmelden. Sollten Sie Symptome haben ist eine ärztliche Überweisung erforderlich. Diese stellen wir Ihnen gerne aus.

Bis zum Ergebnis PCR sollten Sie sich häuslich isolieren.

Hier erhalten Sie weitere Informationen, was bei einem positiven Test bei Ihnen oder in Ihrem Umfeld zu beachten ist.

Rezeptbestellung

Hier können Rezepte vorbestellt werden, sofern uns Ihre Versicherungskarte in diesem Quartal bereits vorgelegt wurde.

Nach Möglichkeit bitte Bestellung über die App x.patient. Alternativ können Sie über rezepte@praxissued.de bestellen.

Ihre vorbestellten Rezepte oder Überweisungen liegen am nächsten Werktag um 11 Uhr zur Abholung für Sie bereit.

Bitte beachten Sie, dass regelmäßige Kontrolltermine zur ärztlichen Überwachung und etwaigen Anpassung Ihrer Medikamententherapie erforderlich sind.